Lehrfilme

Ein Film kann mehr erläutern, als tausend Worte. Mithilfe unsere Lehrfilme könnt ihr in aller Ruhe zu Hause bestimmte Schritte und Techniken einstudieren.

Tango online lernen

Ihr wollt Tango Argentino mit Ricardo und Raquel lernen, wohnt aber zu weit weg oder findet nicht die Zeit regelmäßig zu uns zu kommen? Oder ihr möchtet euch ein spezifisches Tango-Thema in aller Ruhe von Grund auf zu Hause erarbeiten und dieses vertiefen? Dann sind unsere online Tango Kurse das Richtige für euch! Wir haben verschiedene Lehrfilme für euch, die ihr über die untenstehenden Links bei Vimeo streamen oder downloaden könnt. Mithilfe unserer Lehrvideos könnt ihr Tango online lernen: wir haben die wichtigsten Lektionen strukturiert und in aufbauende Tutorials gegliedert: anhand vorbereitender Einzel- wie auch Partnerübungen erhaltet ihr ein grundlegendes Verständnis sowie das technische Knowhow des Tanzes. Am Ende der Lehrvideos zeigen wir euch jeweils ausgewählte Tango Figuren zum Nachtanzen. Einzelne online Tanzkurse bieten wir auch auf DVD an. Diese müssen bei uns direkt bestellt werden. Kontakt

Tango I (Anfänger I)

tango-i

Tango II (Anfänger II)

springen-tango-ii-klein

Tango III (Mittelstufe)

tango-iii-ricardo-und-raquel

Tango I, II und III

tango-123

Giros, Drehungen

Giros, Drehungen, Moulinette, Das Viereck, Tutorial

Lapiz, Enrosque

Tango lernen

Milonga

Kommentare:

Reinhard Wolff
Wirklich klasse! Nicht nur vorgemacht, sondern auch gut erklärt! DAS ist etwas, womit man daheim (vor dem Bildschirm) wirklich üben kann.... und solche Technik machen einen guten Tänzer aus, gar nicht so sehr irgendwelche akrobatische Figuren! Danke!

Holger Stengel
Wie immer TOP!

cbweb
Ich muss es irgendwann mal schaffen, meine Heimatbesuche im Rheinland so zu legen, dass ich zu Eurer Technikstunde kommen kann. Die Videos wecken da auf jeden Fall Interesse.

Karl Heinz Kirchmann
Ohne Zweifel: Ricardo ist perfekt. Mit etwas Übertreibung wage ich zu sagen, daß es manchmal "wehtut", ihm zu zuschauen. Früher mal ein Dornröschenprinz gewesen? Perfekter Tango, mit beweglichen Partnerinnen. Kann man das nachmachen? Vielleicht als höchstes Lernziel zu gebrauchen? Ich tanze jetzt 5 Jahren, bin weit entfernt, da heran zu kommen und..............wie ich die  zerstrittene Tangoszene kenne, da werden einige mir Ricardos Darbietungen nicht einverstanden sein. Trotzdem werde mal immer wieder hereinschauen. Ricardo hat so einen unnachamlichen Laufstil.Danke und Grüße nach Kölle

DrSticktrick
Hey ihr zwei! Wie immer super Video, perfekt zum Nachtanzen. Ihr macht das wirklich perfekt und werdet immer besser! Könntet ihr vielleicht mal ein Video nur übers Gehen machen? Ihr habt ja schon Vorwärts- und Rückwärtsschritt, aber beides nur für die Damen. Wäre interessant zu sehen, worauf die Herren genau achten müssen beim Gehen und ob es gute Übungen für das Gehen als Paar gibt. Also weniger Figuren und mehr Basisübungen... wäre wirklich super!

Axel Voss
DANKE! Ihr seid spitze!

DrSticktrick
So, erst geliked und kommentiert und jetzt angeschaut. Perfekt! Genau das, was wir uns erhofft hatten. Besser wäre das echt nicht möglich gewesen. Hoffentlich macht ihr noch lange weiter mit Tango und Videos! Nochmals Danke!

GrouEEf
Genial! Danke!

Holger Stengel
Wie immer eine Freude Euch zu sehen.  Sehr klar erklärt und ich werde die Figur anwenden. Danke!!!

Jörg Oggenfuss
Vielen Dank Raquel & Ricardo für eure lehrreichen wertvollen Videos, MERCI

Diedrich Vorberg
Voll gut, vielen Dank!

Mathias Corvin
sehr klar erklärt und vorgezeigt! danke!

Giuseppe Capizzi
Grazie mille, siete degli insegnanti bravissimi. Spero un giorno verrete a Rimini, Italia. Thank You very much, you are amazing tango teachers. Hope one day to see and meet you up in Rimini, Italy. Thanks a lot for the English subtitles!!!

Clara Lu
Will you guys visit Seattle by any chance? I wish I can take classes from you!

Joe Jox
Thank you very much for all of your videos and explanations. I have been studying and practicing Tango for about 2 years now, and I have attended to more than 100 lessons, but I really started to understand the principles only after watching your hard work. Please keep going. Kind Regards.

v3ntry
so simple and clear!

Luigi Cirillo
bravissimi molto chiari nelle Performance e molto simpatici io e Mia cicha siamo contenti di seguirvi

Axel Voss
Ihr Beiden seid super: leicht, elegant und so voller Spaß.

Joachim Jäger
Klasse erklärt! Mit Euren Übungen kann ich sehr viel anfangen und ich finde sie sind sehr gut nachvolziehbar erklärt und vorgemacht! Danke! :-)

Joachim Jäger
Schließe mich meinem Vorrdener an. Wirklich gut! Danke! Jetzt heißt es übern, üben, üben ;-)

Alexander Ehrlich
Vielen Dank! Es ist nicht schwierig, aber sehr schoen! Heute Abend haben ich mit meiner Freundin diese Base getanzt))).

nitinkibe
Very clear and useful instruction.  Even without the English subtitles, it is not too difficult to follow (and I don't speak German). More power to you two and I hope I get a chance to study with you somewhere. NK, Washington DC

Shifu Do
I like so much your pivots

Demet Acargil
Toll! Jetzt möchte ich probieren :D

Frank Chan
Love your tutorial!

TheGoofy798
sehr tolle Videos! 🙂 freu mich schon aufs umsetzen

Dario K.
Vielen Dank für die schönen Figuren. Man kann viel von euch lernen.