FAQ

Schnell geklärt, damit ihr euch aufs Tanzen konzentrieren könnt

Was ziehe ich für den Unterricht am?

Wir empfehlen bequeme Alltagskleidung.

Kann ich auch ohne Partner zum Unterricht kommen?

Bei der Tangotechnik tanzen wir nicht paarweise, für den regulären Tanzunterricht braucht ihr aber eine Tanzpartnerin oder einen Tanzpartner. Eine gute Möglichkeit ist die Tanzpartnerbörse – vielleicht hat ein passender Partner bereits eine Suchanzeige gestartet, ansonsten kannst du schnell eine eigene aufgeben. Ruft uns an, immer wieder können wir ebenfalls weiterhelfen.

Brauche ich Tanzschuhe?

Nein, für die ersten Stunden braucht man noch keine Tanzschuhe. Wichtig ist, dass die Schuhe bequem sind und eine glatte Sohle haben. Hohe Absätze sind ebenfalls kein Muss.

Ich weiß nicht, ob mir der Tango Argentino liegt, kann ich unverbindlich ausprobieren kommen?

Ja! Die erste Tangostunde bei uns ist kostenlos und unverbindlich. Danach könnt ihr entscheiden, ob ihr den Kurs verbindlich besuchen möchtet.

Wo kann ich bei dem Stollwerck-Gebäude parken?

Auf dem Parkplatz des Bürgerhaus Stollwercks, im Parkhaus Rheinauhafen oder auf den Anliegerparkplätzen.

Welche Musik eignet sich zum Üben zu Hause?

Für alle, die gerne das Gelernte weiter vertiefen wollen, anbei eine kleine Orchesterauswahl: Carlos Di Sarli, Osvaldo Fresedo, Juan D´Arienzo, Rodolfo Biagi, Miguel Calo mit dem Sänger Alfredo Podesta